Ehe für Alle

Veröffentlicht am 27.06.2017 in Gleichstellung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Schwarz, MdB zur Öffnung der Ehe

Heute hat Martin Schulz angekündigt, dass die SPD-Bundestagsfraktion noch in dieser Woche die so genannte Ehe für alle beschließen möchte.

„Es ist Zeit, dass endlich auch homosexuelle Paare in unserem Land heiraten dürfen und gleiche Rechte und gleiche Pflichten bekommen“ freut sich der Bamberg-Forchheimer Bundestagsabgeordnete Schwarz.

„Die Union sollte ihren Widerstand endlich aufgeben und sich in dieser Sache bewegen. Die SPD kämpft seit langem für die Gleichstellung homosexueller Paare, die nun seit 12 Jahren von Merkel blockiert wurde. Nun kann Merkel beweisen, ob Sie es ernst meinte, oder ob dies mal wieder nur ein wahlkampftaktisches Manöver war. Merkel und die Union müssen jetzt Farbe bekennen!“ so Schwarz.

 

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Mitglied werden

Bayern SPD News

Kohnen: "Wir brauchen eine Atempause" • Für besseren Mieterschutz • 25.000 Unterschriften im ersten Schritt nötig …

Für ein Tariftreue- und Vergabegesetz • Kohnen: "Ein starker Sozialstaat garantiert Tariflöhne!" …

Ernst Ulrich von Weizsäcker am 2. Oktober zu Gast • Presseeinladung zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung …

Termine

Alle Termine öffnen.

19.10.2019, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr SPD Ellertal präsentiert Christian Ude mit "Kabarett und Politik"
Litzendorf. Mal eine Weißwurst essen oder ein Bier trinken mit Münchens ehemaligem Oberbürgermeister? Kein Probl …

Alle Termine

Besucherzähler

Besucher:41190
Heute:8
Online:1