MdB Andreas Schwarz freut sich über 4 Mio. Euro für den Breitbandausbau in Schlüsselfeld

Veröffentlicht am 25.05.2022 in MdB und MdL

© Foto: COLOURBOX für SPD.de

„Der Breitbandausbau in meinem Wahlkreis schreitet voran“, verkündet am heutigen Mittwoch der Bamberg-Forchheimer Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz. 

„Heute haben wir erfahren, dass das Bundesministerium für Digitales und Verkehr exakt 4.183.220,00 Euro in den Gigabitausbau in Schlüsselfeld investieren wird. Damit übernimmt der Bund die Hälfte der geplanten Gesamtkosten. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm zur Unterstützung des Gigabitausbaus.“

„Das ist wieder ein Baustein in Richtung einer besseren digitalen Vernetzung in Deutschland“, so Schwarz weiter. „Es ist großartig, dass die Stadt Schlüsselfeld den vollen, beantragten Betrag bewilligt bekommen hat und nun in die Erschließung von unterversorgten Adressen in der Stadt investieren kann.“

 

Homepage SPD Bamberg Land

Mitglied werden

Bayern SPD News

BayernSPD: News https://bayernspd.de/news/ BayernSPD: News de-de SPD-Web-O-Mat

Termine

Alle Termine öffnen.

01.06.2023, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisverband Bamberger Land: Konstituierende Vorstandssitzung
Es erging Einladung an die Vorstandsmitglieder. Jonas Merzbacher Kreisvorsitzender Bamberg-Land

01.06.2023, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD Bamberg: Wahlkampfbesprechung
Es erging Einladung an die Wahlkampfteams.

05.06.2023, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Treffen mit Referat von Anton Zahneisen
Es ergeht rechtzeitig Einladung an alle Aktiven 60 plus im SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim. Anmeldungen b …

Alle Termine

Besucherzähler

Besucher:41231
Heute:13
Online:2