10.05.2009 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Jonas Merzbacher überwältigend wiedergewählt

 

Auf der jüngsten Unterbezirks-Parteitag in Forchheim hatten auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes angestanden. UB-Vorsitzender Jonas Merzbacher wurde bei der Veranstaltung mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Manfred Deinlein (Bamberg-Land) und Reiner Büttner (Forchheim) wurden ebenfalls in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt; neu im Unterbezirksvorstand für Bamberg-Stadt ist Felix Holland.

13.03.2009 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Müntefering lobte »eine tolle Sache«

 

[Bamberg] Im Hinausgehen versuchte es Franz Müntefering der neunjährigen Gizem gleich zu tun: Die Kleine im pinkfarbenen Trainingsanzug hatte in der Halle der Erlöserschule den Basketball gerade drei Mal im Korb „versenkt“ – einen nach dem anderen, ohne sich von den vielen Besuchern ablenken zu lassen, die sich dort gestern Nachmittag umschauten. In ihrer Mitte der Bundesvorsitzende der SPD, der vier Versuche auf den Korb hatte. Er zielte jeweils knapp daneben.

Das Projekt Baskidball lernte Müntefering gestern kennen und, wie es schien, auch schätzen. Sport kommt nach seinen Worten bei vielen Kindern heute viel zu kurz. Und wenn sie, wie in diesem Bamberger Modellprojekt, mit der Bewegung auch nach Freude am Miteinander finden, spielerisch an Verantwortung herangeführt werden und kulturelle Grenzen überwinden lernen, sei das „eine tolle Sache“, „eine ganz wichtige Sache“.

13.03.2009 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Müntefering: »Merkel sieht Bedeutung nicht«

 
Franz Müntefering schreibt ins Goldene Buch der Gemeinde Gundelsheim.

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering warnte in Gundelsheim vor dem Aus beim Autobauer Opel. In der überfüllten Turnhalle erhielt der Gast aus Berlin stehende Ovationen.

Mitglied werden

Bayern SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Gesundheitsexpertin Waldmann: "Söder-Regierung könnte den Betroffenen von jetzt auf gleich 490 Euro Zuzahlung im Monat einsparen - dafür braucht es nicht einmal eine …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Das Hochwasser Anfang Juni hatte vielerorts dramatische Folgen: Mehrere Menschen kamen ums Leben - tausenden Bewohnerinnen und Bewohnern entstand ein enormer wirtschaftlicher …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Auf Initiative der SPD-Landtagsfraktion hat die Staatsregierung zu den Möglichkeiten für ein kostenloses Mittagessen an Bayerns Schulen und Kitas berichtet. Statt ein solches …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn und Wohnungsexpertin Sabine Gross: Ziel ist, dass die Menschen ihr Dach über dem Kopf nicht verlieren - Dafür gibt es nun eine Perspektive …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Mit dem neuen Staatsbürgerschaftsrecht muss sich niemand mehr zwischen zwei Nationalitäten entscheiden. Bereits bevor das neue Gesetz in Kraft trat, waren Passämter hoffnungslos …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn und Wohnungsexpertin Sabine Gross: Ziel ist, dass die Menschen ihr Dach über dem Kopf nicht verlieren - Dafür gibt es nun eine Perspektive …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die Anhörung zur Kita-Reform in Bayern (BayKiBiG) im Sozialausschuss hat die prekären Zustände in Bayerns Kitas eindrucksvoll bestätigt. "Wir haben es nun schwarz auf weiß: …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fehlende Erzieherinnen, steigende Betriebskosten und immer mehr Bürokratie: Bayerns Kitas sind in Not. Höchste Zeit, dass die CSU-FW-Regierung gegensteuert und die Kitas zuerst …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bildungsexpertinnen Dr. Simone Strohmayr und Nicole Bäumler: Söder-Regierung ruft die Bundesmittel für Ganztagsausbau kaum ab - Familien ohne Ganztagsplatzzusage für ihre …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Der Bayerische Verfassungsschutz darf die AfD als Gesamtpartei weiterhin beobachten. Damit bestätigt das Münchner Verwaltungsgericht die SPD-Einschätzung der AfD als …

Termine

Alle Termine öffnen.

14.07.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Umweltwanderung zum Thema "Nachhaltige Gestaltung eines Kulturraumes"
Herzliche Einladung an alle Naturfreund*innen zu einem geführten Spaziergang durch das Paradiestal mit unserem Ge …

15.07.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr DIALOG SPD – PERSONEN & INHALTE / Fortsetzung in Forchheim
Liebe Genossinnen und Genossen, nach dem erfolgreichen Auftakt unseres Dialogformats in Gundelsheim möchte …

16.07.2024, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: "Brotzeit, Bier und Politik" mit MdB Andreas Schwarz
Am kommenden Dienstag, den 16. Juli, laden der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz und die SPD AG 60+ …

Alle Termine

Besucherzähler

Besucher:41236
Heute:43
Online:1