10.05.2009 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Jonas Merzbacher überwältigend wiedergewählt

 

Auf der jüngsten Unterbezirks-Parteitag in Forchheim hatten auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes angestanden. UB-Vorsitzender Jonas Merzbacher wurde bei der Veranstaltung mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Manfred Deinlein (Bamberg-Land) und Reiner Büttner (Forchheim) wurden ebenfalls in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt; neu im Unterbezirksvorstand für Bamberg-Stadt ist Felix Holland.

13.03.2009 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Müntefering lobte »eine tolle Sache«

 

[Bamberg] Im Hinausgehen versuchte es Franz Müntefering der neunjährigen Gizem gleich zu tun: Die Kleine im pinkfarbenen Trainingsanzug hatte in der Halle der Erlöserschule den Basketball gerade drei Mal im Korb „versenkt“ – einen nach dem anderen, ohne sich von den vielen Besuchern ablenken zu lassen, die sich dort gestern Nachmittag umschauten. In ihrer Mitte der Bundesvorsitzende der SPD, der vier Versuche auf den Korb hatte. Er zielte jeweils knapp daneben.

Das Projekt Baskidball lernte Müntefering gestern kennen und, wie es schien, auch schätzen. Sport kommt nach seinen Worten bei vielen Kindern heute viel zu kurz. Und wenn sie, wie in diesem Bamberger Modellprojekt, mit der Bewegung auch nach Freude am Miteinander finden, spielerisch an Verantwortung herangeführt werden und kulturelle Grenzen überwinden lernen, sei das „eine tolle Sache“, „eine ganz wichtige Sache“.

13.03.2009 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Müntefering: »Merkel sieht Bedeutung nicht«

 
Franz Müntefering schreibt ins Goldene Buch der Gemeinde Gundelsheim.

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering warnte in Gundelsheim vor dem Aus beim Autobauer Opel. In der überfüllten Turnhalle erhielt der Gast aus Berlin stehende Ovationen.

Mitglied werden

Bayern SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Eine Fehlgeburt ist in den meisten Fällen körperlich und seelisch traumatisch - Schätzungen zufolge enden etwa 10 bis 20 Prozent der bestätigten Schwangerschaften in einer …

von: Maria Noichl | Die SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl ist auch in der neuen Legislaturperiode wieder Mitglied des Europäischen Parlaments. Zum dritten Mal wurde die Rosenheimerin in das …

von: Florian von Brunn | 20 Jahre und mehr: SPD-Anfrage deckt enorme Zeitverzögerung beim Flutpolderbau auf - Fraktionschef Florian von Brunn: "Das gefährdet Menschenleben - neues Tempo beim …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | 20 Jahre und mehr: SPD-Anfrage deckt enorme Zeitverzögerung beim Flutpolderbau auf - Fraktionschef Florian von Brunn: "Das gefährdet Menschenleben - neues Tempo beim …

07.06.2024 13:28
Die SPD-Woche im Landtag.
von: BayernSPD Landtagsfraktion | Diese Woche zu den Soforthilfen für die Betroffenen des Hochwassers und den Haushaltsberatungen im Bayerischen Landtag …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Mit dem Startchancen-Programm des Bundes werden besonders förderbedürftige Schulen unterstützt. Aus Sicht der SPD-Bildungspolitikerinnen wird das Förderprogramm in Bayern …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef von Brunn und Umweltexpertin Rasehorn: Öffentlichkeit und der Landtag sollten möglichst schnell über Schäden und mögliche Konsequenzen aus dem Hochwasser informiert …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Großer Dank an Rettungskräfte und Feuerwehrleute - Klare Kante im Hochwasserschutz: Politik darf nicht zum Erfüllungsgehilfen von "Woanders gerne, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Großer Dank an Rettungskräfte und Feuerwehrleute - Klare Kante im Hochwasserschutz: Politik darf nicht zum Erfüllungsgehilfen von "Woanders gerne, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Wir sind für alle guten Vorschläge offen, die betroffenen Menschen jetzt unbürokratisch und schnell helfen …

Termine

Alle Termine öffnen.

14.06.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

19.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr OV Strullendorf: Mitgliedertreffen
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des SPD-Ortsvereins Strullendorf - Zeegenbachtal, hiermi …

26.06.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Walsdorf: Mitgliedertreffen
Wir treffen uns jeden Monat in der Gaststätte "Kiessling" in Erlau. Uns ist jede:r interessierte Bürger:i …

Alle Termine

Besucherzähler

Besucher:41236
Heute:45
Online:2