SPD Bamberg und Bamberger Bündnis gegen Rechtsextremismus: Demonstrationszug

Veröffentlicht am 30.10.2015 in AntiFa/Migration

Liebe Genossinnen und Genossen,

das Bamberger Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rassismus und damit auch die SPD Bamberg ruft Euch alle dazu auf, am kommenden

Samstag, den 31. Oktober ab 12:30 Uhr

zum Bamberger Bahnhof zu kommen und sich an unserer geplanten Demo gegen Rechts zu beteiligen. Gerade wir als SPD sollten hier DEUTLICH Präsenz und Flagge(n) zeigen - deshalb treffen wir uns um 12:15 Uhr am SPD-Bürgerbüro in der Luitpoldstr. 48 A zur Fahnenausgabe. Lasst uns gegen die Braunen ein rotes Fahnenmeer auf die Beine stellen!

In der Berichterstattung ist es immer wieder kurz erwähnt worden, aber unsere Position ist eindeutig. Unabhängig davon, was Rechtsextreme, Nazis und Konsorten in Bamberg planen oder absagen:

WIR STEHEN FÜR MENSCHENLICHKEIT UND DEMOKRATIE!

Daher werden wir ein deutliches Zeichen setzen! Gerade jetzt, nach der Razzia gegen die Partei "die Rechte".

Vielen DANK für Eure Unterstützung und Eure Solidarität.

Felix Holland
SPD-Kreisvorsitzender BA-Stadt und SPD-Stadtrat in Bamberg

Andreas Schwarz, MdB
SPD-Kreisvorsitzender BA-Land und SPD-Bundestagsabgeordneter 

Jonas Merzbacher
SPD-UB-Vorsitzender und SPD-Bürgermeister in Gundelsheim


Noch ein Hinweis: Es hat zeitgleich auch die "Spaß"partei "Die Partei" einen Demo-Zug in die Innenstadt angemeldet.

Das hier ist der RICHTIGE Demozug, an dem wir teilnehmen wollen:

Ein zweiter Demonstrationszug trifft sich ebenfalls um 12.30 Uhr auf der Post-Freifläche Ecke Luitpold- und Ludwigstraße. Dort findet die Auftaktkundgebung statt. Von dort aus geht es über  Ludwigstraße - Schwarzenbergstraße - Pfisterbrücke - Starkenfeldstraße - Pödeldorfer Straße zum  Parkplatz am  Fuchsparkstadion. Dort findet die Schlusskundgebung statt. Angemeldet wurde der Zug vom "Bamberger Bündnis gegen Rechtsextremismus".

 

Homepage SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Mitglied werden

Bayern SPD News

Die BayernSPD lädt ein zum traditionsreichen Politischen Aschermittwoch im niederbayerischen Vilshofen an der Donau • am 26. Februar 2020 im Wolferstetter Keller (Bürg 21). • …

Die Landesvorsitzende der BayernSPD zu dem Vorschlag von Peter Altmaier, das Klagerecht von Umweltverbänden einzuschränken: …

Am 26. Februar um 10:00 Uhr heißt es im traditionsreichen Wolferstetter Keller, Bürg 21, 94474 Vilshofen an der Donau, wieder: Volle Krüge, klare Worte. Der Politische …

Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Oberhaid: Politischer Aschermittwoch
Oberhaid. Die Kommunalpolitik steht beim „Politischen Aschermittwoch“ in Oberhaid auch in diesem Jahr wieder i …

27.02.2020, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr MdB Andreas Schwarz: Bürgersprechstunde
Der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz (SPD) lädt am Donnerstag, den 27. Februar, von 16 bis 18 Uhr wieder zu …

29.02.2020, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD Ellertal: Taubenmarkt mit großer Tombola in Litzendorf

Alle Termine

Besucherzähler

Besucher:41190
Heute:89
Online:1